Die folgenden Arbeitsbeispiele wurden realisiert für Winter.Markendialog, Hanau.

Polar

Bewegend

Ein impulsgebendes Anzeigenkonzept sowie eine crossmediale Kampagne für Sportuhren und Activity Tracker.

Basler Versicherungen

Formfürsorge

Von der Anpassung und Erweiterung des Corporate Design-Manuals bis zur Entwicklung und Umsetzung kreativer Gestaltungskonzepte – Ziel ist es immer, komplexe Sachverhalte prägnant und verständlich in Szene zu setzen.

Tapeterie

Spieltrieb

Ein Online-Shop für Designtapeten will durch eine Dialog-Maßnahme gezielt Innenarchitekten ansprechen. Das Effekt-Mailing weckt den Spieltrieb dieser Zielgruppe und ist eine haptisch-praktische Alternative zu den üblichen Online-Planungshilfen.

Deutscher Sparkassenverlag

Fake News

Gegensätze ziehen sich an. Vorurteile („Senioren sind nicht sexy“ oder „Senioren sind unflexibel“) werden durch die Text- und Bildaussage widerlegt. Das bringt die Klischees um diese Zielgruppe in einer Produktbroschüre provokativ auf den wunden Punkt.

Winter.Markendialog

Weniger wiegt schwerer

Sinnfreies Labern ist auch in der visuellen Gestaltung möglich. Genauso wie eine Bildüberfrachtung der Sprache – ein Plädoyer für raumgreifende Zurückhaltung.

Deutscher Fachverlag

Keine Standardkampagne für ein Standardwerk

Diese Einführungskampagne für ein Texter-Handbuch erhielt übrigens eine Auszeichnung beim ddp.

Tanzschule Berné

Eine Frage der Konsequenz

Eine der zentralen Aufgaben von Tanzschulen ist die Vermittlung eines stilvollen Erscheinungsbildes auf dem Parkett. Dabei ist es hilfreich, wenn das Erscheinungsbild der Tanzschule ebenfalls Stil hat.

Legalutions

Evolutionär

Aus Neumann.Legal wird Legalutions – ein neuer Name verlangt nach einem neuen visuellen Auftritt. Neben der Neuentwicklung des Corporate Designs führt eine ungewohnte Bildinszenierung scheinbare Gegensätze zusammen: Das starre Bussiness-Outfit zweier juristischer Personalberater wirkt in freier Natur locker sympathisch, bleibt aber immer seriös.